Wir über uns

Unser Haus befindet sich direkt an der Seewiese in Friedberg, einem Naherholungsgebiet mit Ententeich, ebenen Spazierwegen und mit vielen Sitzgelegenheiten.


Die Stadtmitte von Friedberg ist in wenigen Gehminuten zu erreichen und eine nahe Bushaltestelle ermöglicht eine leichte Anbindung an öffentliche Verkehrmittel.

 

Wir pflegen und betreuen pflegebedürftige Menschen seit über 40 Jahren haben uns in dieser Zeit von einem reinen Altenpflegeheim mit 94 Plätzen zu einem modernen Caritaszentrum entwickelt, in dem neben der Pflege auch das Wohnen im Alter eine große Rolle spielt - dies zeigen unsere 30 Wohnungen in der Seniorenwohnanlage und die 13 Wohnungen des Betreuten Wohnens mit Serviceangeboten.

Unser Haus wurde 1971von der katholischen Gemeinde St. Mariä Himmelfahrt erbaut und war damals unter dem Namen „Altenwerk St. Bardo“ bekannt. 

Kurz danach übernahm der Caritasverband Gießen e. V. die Trägerschaft.

Unsere Seniorenwohnanlage mit 30 Wohnungen wurde 1985  gebaut und im Anschluss daran das Altenpflegeheim erweitert und renoviert.

2006 begann der Umbau des ehemaligen Personalwohnheimes in Betreutes Wohnen und 2007 zog die Caritas-Sozialstation von Bad Nauheim in das Caritaszentrum St. Bardo ein. Seitdem können wir auch häusliche Pflege in den Wohnungen des Betreuten Wohnens und der Seniorenwohnanlage anbieten.

Sie haben Fragen?

Wir helfen gerne weiter. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

 

06031 73790

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Aktuelles

Chorprojekt

 

"The Good Moods"

 

Kommen Sie vorbei, singen Sie mit uns und fühlen Sie sich wohl!

 

Hier erfahren Sie mehr...

Repair Café

 

Repair Café im Junity Friedberg.

Was das Repair Café ist?

Hier erfahren Sie mehr...

Fit im Alter

 

Bewegung im Alltag

 

Im Rahmen des Projekts SoNAh "Gemeinsam älter werden in Friedberg" findet immer dienstags von 10:00 bis 11:00 Uhr eine Übungsstunde statt.

 

Hier erfahren Sie mehr...